STARTSEITEAKTUELLIMPRESSUM
   
 

Willkommen auf meiner Homepage!

Photographie ist eine Leidenschaft.....                                                                                Deshalb verbringe ich auch fast jede freie Minute mit der Photograhie. Jeder Moment und jedes Motiv ist Mein, wenn es das gewisse Etwas besitzt. Am meisten reizen mich die Sportarten am Meer, wie das Kiteboarding und Windsurfing, welche mich auch selber auf das Wasser treiben. Dann befinde ich mich allerdings in einer Zwickmühle - lieber selber sporten oder von anderen die genialen Sprünge und Fahrten fotografieren. Seit Dezember 2004 fotografiere ich mit der Digitalkamera NIKON D 70 und das Fotografieren macht seitdem doppelt so viel Spaß, als in den Jahren zuvor. Auf den nächsten Seiten erfahrt ihr mehr über meine Leidenschaft und dabei wünsche ich Euch viel Spaß.

weitere Fotos auf Homepage: www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/484715



CAMPEONATO DE ESPANA 2006


Vom 1.-3. September fanden in Tarifa/Spanien die spanischen Meisterschaften statt.

______________________________________________________________________________________________

NOKIA OOPS CUP 2006


Vom 16. bis 19. August 2006 war erstmals eine deutsche Stadt Gastgeber der Segel-Renn-Serie Nokia Oops Cup. Die spektakulären Trimarane trugen auf der Kieler Innenförde die finalen Regatten zum Gesamtsieg aus. Die Teams "HiQ Sailing Team", "Team Nokia Academy" und das "Team TietoEnator Audi" kämpften vor meinen Augen um den Sieg. Der Nokia Oops Cup wird seit 2001 immer jährlich im Ostseeraum ausgetragen

______________________________________________________________________________________________

GERMAN SAILING GRAND PRIX KIEL 2006


Vom 3. bis 6. August 2006 konnten wir die America's-Cup-Atmosphäre live in der Kieler Förde erleben. Unter den Formel-1-Seglern befanden sich die Teams UNITED INTERNET TEAM GERMANY, TEAM SHOSHOLOZA und BMW ORACLE RACING. 

_____________________________________________________________________________________________

KITESURF-TROPHY 2006


Kitesurfer lieferten sich bei sonnigem Wetter aber mit wenig Wind einen spannenden Wettkampf. Sonntag war so wenig Wind, das kein Kiten möglich war. Der Kieler HENNIG NOCKEL plazierte sich auf Platz 3. Weitere Fotos unter "AKTUELL" ...

_____________________________________________________________________________________________

KITELOOP CONTEST 2006 LABOE

Es war ein klasse Wochenende mit wieder mal nicht so richtig Wind. Doch es wurde was auf dem Wasser gezeigt und mit dem Kicker wurde die Veranstaltung noch einmal interessanter. Der KITELOOP CONTEST 2006 fand vom 6. bis 7.05.2006 in Laboe statt.


HVIDE SANDE IN DÄNEMARK 2006

Das Wetter war super und alle Windsurfer, Wellenreiter und Kiteboarder kamen bei den Bedingungen auf ihre Kosten. Durch die Hafenmole rollten die Wellen wie auf "HAWAII" an den Strand. Auf dem Wasser war eine super Stimmung unter den Fahrern, keiner machte Streß und jeder nahm Rücksicht, so dass sich über Hunderte auf dem Wasser gleichzeitig aufhielten. PFINGSTEN 2006 weitere Fotos kommen.........

______________________________________________________________________________________________

KITELOOP CONTEST 2005

Dieses Foto entstand beim KLC 2005 in Falckenstein bei Kiel. Das Wetter war nicht das Beste - es regnete und der Wind war lau.         Deshalb wurde der Contest auch von Laboe nach Falckenstein verlegt.

______________________________________________________________________________________________

SURFWORLDCUP SYLT 2005

Auch in diesem Jahr war das Wetter nicht zum Surfen gemacht, es war fast windstill und das Foto habe ich am Rechner aus mehreren Einzelfotos erstellt, um Euch zumindest einen kleinen Eindruck vom Surfwoldcup zu vermitteln. Es wird aber im diesem Jahr wieder auf die Insel gehen und ich hoffe auf viiiiel Wind, um einige super ACTION FOTOS zu bekommen. TERIME werde ich noch bekannt geben, wenn es so weit ist.

_____________________________________________________________________________________________

SPRAY-KITEBOARDER 2005

*SPRAY*Eines meiner Lieblingsfotos. Ein Kiteboarder mit einer super Gischtwelle. Das Foto entstand auch am Strand von Heidkate bei Kiel.