STARTSEITEAKTUELLIMPRESSUM
   
 

+AKTUELLE EVENTS++AKTULLE EVENTS+


CAMPEONATO DE ESPANA 2006 / BWIN CUP 

IN TARIFA waren zwar nicht DIE Wellen, die ich mir erhofft habe, aber es war trotzdem großes Kino. Der Wind war da und die Loops waren klasse.

DER FAVORIT der Spanier. Die spanische Meisterschaft fand vom 1.-3. September in Tarifa statt.

AM STRAND war die Hölle los. Es trafen sich Kiter aus sämtlichen Teilen der Welt, um ihr Können vor der spanischen Jury zu zeigen.

DIE EINKAUFSSTRASSE in Tarifa. Ein Eldorado für Surf-Shop-Fanatiker. Mit toller Kreativität zeigten sich die Läden in ihrer Gestaltung und in ihren eigenen Surflables.

SCHÖNE AUSSICHTEN zeigten sich beim Surf-Event in Tarifa.

DIE KLEINEN STARS ganz groß. Dieser Junge - maximal 12 Jahre alt - zeigte es den ganz Großen mit genialen Sprüngen.

DIE GELBE FLAGGE deutete auf das Duell zwischen zwei Kitern.

______________________________________________________________



NOKIA OOPS CUP 2006

ZU DIESEM EVENT wurde leider viel zu wenig Werbung gemacht. Die Stadt Kiel hätte hier noch eine super Touristenattraktion entstehen lassen können. Es war nur wenig Wind - trotzdem taten die Segler alles, um das Publikum Action zu vermitteln. Hier das Team Nokia - sie haben den zweiten Platz belegt.

HDW ganz nah. Einer der Segler im 30m hohen Mast des HiQ Sailing Teams.

ALS FOTOGRAF war ich an erster Stelle. Ich hatte das Glück in einem der Presse-Boote mitzufahren. Diese tolle Spiegelung gelang mir bei dem Trimaran des Teams TietoEnator Audi - leider belegten sie mit Abstand den dritten Platz. Aber auch dieses Team zeigte uns fantastische Action.


THE WINNER IS... das HiQ Sailing Team. Es ist bereits im 4. Jahr beim Nokia Oops Cup dabei gewesen und konnte sich auch immer ein Platz auf dem Treppchen sichern.

_________________________________________________________________


GERMAN SAILING GRAND PRIX KIEL 2006

SONNE, WIND UND WELLEN. An diesem Super-Wochenende kamen 150.000 Zuschauer zu dem Segel-Event auf der Kieler Förde. Unter anderem gaben sich die Teams BMW ORACLE RACING und SHOSHOLOZA ein spannendes Rennen in der Kieler Innenförde.

DER STRATEGE hoch oben im 32m hohen Mast sorgte für die perfekte Segelausrichtung für den Wind in der Kieler Förde.

AUF KONFRONTATION begab sich das UNITED INTERNET TEAM GERMANY - leider mit schlechtem Ende am letzen Renntag. Am Sonntag riss das Vorsegel und das Team mußte unglücklicherweise bereits vor Ende ausscheiden. Trotzdem haben sie noch den 2. Platz belegen können.

ALLE 3 TEAMS hatten einen guten Start und begaben sich auf den Weg in das Regattagebiet auf der Kieler Außenförde. Am Samstag und Sonntag wurden die Rennen zur Freude des Kieler Publikums auf der Innenförde ausgetragen.

__________________________________________________________________


SEAT KITESURF-TROPHY 2006 IN LABOE

Buntes Bild am Laboer Strand, die Kiter sind wieder in Kiel und auf dem Wasser. Viele Sponsoren waren vertreten und boten einiges an neuem Material.

DIE ENTSCHEIDUNG Bei hochsommerlichen Temperaturen ohne Wind, war es doch ein spannender Wettkampf um die begehrten Plätze. Nur mit großen Schirmen konnte das Rennen bestritten werden.

HENNING NOCKEL konnte sich mit sehr guter Leistung auf dem Wasser und in der Luft den 3. Platz in der Endausscheidung sichern.

Rennen auf der Kieler Förde und immer gut dabei - Henning Nockel aus Kiel.

__________________________________________________________________


KITELOOP CONTEST 2006 IN LABOE

CAPTAIN'S MEETING am Strand von Laboe. Timo gibt das Verhalten und die Bedingungen an. Wie immer: Warten auf Wind und Start- verzögerungen. Doch es ging auch mal los, und dann wurde auf dem Wasser viel geboten.

Die WELT ist zum Greifen nah, beim KLC in LABOE. Hier zeigten die Kiter ihr Können - bei leicht böhigem Wind. Weitere Fotos folgen. Den TERMIN für den nächsten KiteLoop Contest gebe ich noch bekannt.

___________________________________________


WINDSURFEN, WELLENREITEN und KITEBOARDEN AN DÄNEMARKSKÜSTE

WIND, WELLEN UND SONNE waren am Pfingstwochenende in Hvide Sande in Dänemark vorhanden. Das war ein super Wochenende -  einmal so richtig das Surferleben mitmachen. Schlafen im Bus auf dem Parkplatz am Spot, RAVIOLI aus der Dose und BECKS GOLD. Es waren über 100 Surfer, Wellenreiter und Kiter da, die nur vom WIND mit Stärke 7 und Wellen von 2,5-3 Meter angezogen wurden. Hamburg, Niedersachen und Schleswig-Holsteiner waren hauptsächlich vertreten. Es war großes "TENNIS" und ich danke HENDRIK für den coolen Trip.

KITEBORDING in den besten WELLEN an Dänemarks Küste/Hvide Sande. Kiter HENDRIK ist nicht zu stoppen, bei WELLEN von 2-3 m und einer Wassertemperatur um 10°C. WIND mit Stärke 7. Aufgenommen vom 2.06.-4.06.2006

WINDSURFER IM FLUG. Es war super anzusehen wie sie durch die Wellen ritten und über den Wellen sprangen. Es kommen noch mehr Fotos, auch von Wellenreitern, wenn ich sie gelichtet habe. Gruß auch an meinen Ex-Lehrling, den ich zufällig getroffen habe, der fleissig am WELLENREITEN war. 03.06.2006